Nach einigen Jahren war es an der Zeit, meine Webseite einem Relaunch zu unterziehen. Die Inhalte sind weitgehend gleich geblieben …
In meinem Praxisbeitrag GoBD 2.0 beleuchte ich die wesentlichen Änderungen des im Oktober 2018 vom BMF veröffentlichten Entwurfs zur Neufassung der GoBD …
Im Oktober 2018 hat mich die Mitgliederversammlung des ISACA Chapter Germany zum Mitglied des Vorstands gewählt. Künftig werde ich neben …
Heute habe ich den ersten Praxishinweis über die Nutzung von Rahmenwerken bei der Gestaltung des Internen Kontrollsystems bei KMU veröffentlicht. Der Artikel …
Im August 2018 hat das IDW den Prüfungshinweise IDW PH 9.860.1 (Prüfung der Grundsätze, Verfahren und Maßnahmen nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung …
Nach einigen Monaten Konzeption, Programmierung und redaktioneller Arbeit ist es geschafft und meine Webseite ist online gestellt. Es ist sicherlich …